Skip to main content

Anlassen 2019 mit dem PCRM durch den Odenwald.

Am 28. April 2019 war es wieder mal soweit.

Bei Frühlingshaften 5 Grad die sich im laufe des Tages noch auf unerträgliche 11 Grad steigern sollten trafen wir uns zu unserem Traditionelles Anlassen in Gross Bieberau auf dem Parkplatz direkt neben der dortigen Aral Tankstelle die an diesem Morgen das Geschäft ihres Lebens machte, kamen doch sage und schreibe 32 Porsche zum Tanken an die Zapfsäulen.

Auf dem Parkplatz traf man sich dann erst mal zum gemütlichen Plausch wo dann auch die Ausgabe des Tages Proviants bestehend aus je einer Flasche Wasser und Apfelschorle 2 Stückchen für den kleinen Hunger zwischendurch sowie diversen Müsliriegeln sowie Haribo und M&M um der Unterzuckerung vorzubeugen bestand. Es sollte ja keiner bis zum Ziel verhungern oder bei den Temperaturen gar verdursten und oder an Dehydration leiden.

Mehr oder weniger pünktlich ging es dann um  9.11 Uhr los auf die erste Etappe.

Natürlich wurde jedes Fahrzeug mit einem Roadbook ausgerüstet was die Aufgabe des Beifahrers war selbige Angaben zu lesen und in verständlicher Form an den Fahrer weiterzugeben. Hier offenbarte sich bei dem ein oder anderen Beifahrer mal wieder die weitverbreitete wo ist jetzt Links Schwäche.

Es ging dann über Michelstadt Richtung Fürth nach Gütersbach und Waldmichelbach wo wir allesamt zu früh zum ersten Stopp gelangten.

Hier wurden dann erstmal der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen und das ein oder andere aus dem Proviant Beutel verzehrt.

Um 12 Uhr ging es dann weiter Richtung Zielort. Pünktlich um 12 setzte auch leichter Regen und Graupelschauer ein der die Teilnehmer aber mehr oder minder unbeeindruckt lies.

Es ging dann weiter über Armorbach, Miltenberg und Michelstadt zum Habermannskreuz wo unser verdientes Mittagessen auf uns wartete.

Pünktlich zum Dessert kam dann in der Tat auch die Sonne zum Vorschein welche sich dann auch bis zum späten Nachmittag hielt und bescherte uns noch eine sonnige Heimfahrt.

Ein schöner Tag unter Freunden neigte sich dann dem Ende entgegen.

Wir Freuen uns schon jetzt auf die nächste Tour