Skip to main content
 Samstag, 5. Dezember 2020 - Samstag, 5. Dezember 2020

Unsere Weihnachtsfeier findet in 2020 nicht statt.

Die Weihnachtsfeier sollte in einem Jahr voller Veränderungen im Club und ausserhalb, die letzte größere Veranstaltung in diesem Jahr sein, die wir für Euch organisiert haben.

Wir haben uns am 05.11.2020 in der Vorstandssitzung einstimmig dazu entschieden, die Weihnachtsfeier abzusagen. Mit Blick auf die unverändert steigenden Coronazahlen und die bis Ende November geltenden Regelungen können wir unseren Beitrag zur Eindämmung nur leisten, wenn wir auf die Veranstaltung verzichten. Lange sah es so aus, dass der Donnersbergkreis weit bessere Zahlen aufweist als Frankfurt oder der Rhein Main Raum. Es erscheint uns aber überwiegend wahrscheinlich, dass die derzeit beschlossenen Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung noch über den 30.11.2020 hinaus bestehen werden. Eine Weihnachtsfeier in dem von uns geplanten Rahmen wäre daher nicht zu verantworten.

Es ist aber auch klar, dass wir (ggf. kurzfristig) eine Ersatzveranstaltung durchführen, sobald die Rechtslage und die Gesundheit es zulassen. Wir wollen nichts unversucht lassen, um die Leistungen unserer Mitglieder in den unterschiedlichen Rennserien in angemessenen Rahmen vor Beginn der neuen Saison zu feiern.

Bleibt gesund.   

Das war der Plan:

Wir wollen Euch zum Ausklang des Jahres (unter Beachtung aller Vorschriften) ein unbeschwertes und zwangloses Beisammensein anbieten. Nachdem wir mit einem Anbieter in zentraler Lage alles schon sehr weitgehend besprochen hatten, haben wir uns mit Blick auf die Möglichkeiten und Risiken in der Stadt (kurzfristiges Coronaverbot in Hotels) dazu entschieden, eine Lokalität zu wählen, die etwas weiter ausserhalb in einem Niedrigrisikogebiet liegt. 

Der Transfer vom Hotel zum Weingut, in dem wir feiern wollen und zurück wird von uns organisiert. Da Weine des Weinguts inklusive sein werden, ist es ohnedies vernünftig nicht mehr selbst zu fahren. Natürlich haben wir adäquate und preislich interessante Übernachtungsmöglichkeiten (inkl. Frühstück) reserviert.

Anders als in den vergangen Jahren wollen wir keine Musik aus der Konserve, sondern haben einen Musiker verpflichten können, dessen Repertoire unfassbar vielseitig ist und der alle Wünsche umsetzen kann und bestimmt für richtig gute Stimmung sorgen wird.   

Alle Clubmitglieder und Partnermitglieder, die für 2020 einen kompletten Jahresbeitrag gezahlt haben sind eingeladen.  

Die Buchungen können voraussichtlich ab nächster Woche im Mitgliederportal vorgenommen werden. Dann stehen auch die Preise für Partner, die nicht Partnermitglied sind und für Gäste fest. Es wird in jedem Fall ein attraktives Angebot.