Skip to main content

Porsche Club Rhein-Main beim PCC in Leipzig

Der Porsche Club Osnabrück Weser lud am Samstag dem 05. Juli 2020 auf der Porsche Teststrecke in Leipzig für die zweite Veranstaltung dieses Jahr ein.

Anreise war für die meisten Starter der Freitag wo gegen Abend fast alle im Hotel eintraten. Nach einen Abendessen sowie vielen Benzingesprächen ging es recht früh ins Bett.

Der Samstag war vom Wetter her für die Veranstaltung ein Traum weder zu kühl noch zu nass.

Das Starterfeld war mit insgesamt 86 Fahrer sehr groß. Es waren sehr viele verschiedene Fahrzeugtypen da 914, 944S2, 968, 993, 964, 996, 997, 991,992, Boxster sowie Caymans da. Dies machte natürlich die Veranstaltung sehr „bunt“.

Von unserem Club waren insgesamt 7 Fahrer da.

In der Platin Klasse fuhr Andreas Friedrich, Thomas Laeis.

In der Gold Klasse Udo Seger, in der Bronze Klasse Friedhelm Rieb, Daniel Hegyi sowie Dirk Rabehl.

In der Langstrecke nahm noch unser Ulrich Kramer sowie Andreas Friedrich teil.

Leider hatte unser Dirk im Training mit seinem sehr liebevoll aufgebauten 968CS Pech und der Wagen hatte Probleme somit konnte er leider nicht in den Wertungen fahren.

Udo machte im ersten Lauf den 3 Platz, Andreas den 4 und Thomas den 6 Platz. Im zweiten Lauf machte Thomas den 2 Platz sowie in der Histo-Wertung den 2 Platz.

In der Langstrecke schafften Ulrich den 3 Platz sowie Andreas den 4 Platz in der Klasse bis 420PS.

 

Es war trotz der Covid19 Regeln und Einschränkungen eine sehr schöne Veranstaltung.

Text: Tommy Laeis

Keine Termine geplant