Skip to main content

PCHC in Assen mit Helmut

Drittes Rennen der PCHC Saison 2020 in Assen /Niederlande

 

„Bei den Porsche Cayman hieß die Rangfolge in beiden Rennen Henk van Norel vor Robert Sulma und Helmut Piehler. Letzterer lieferte sich einen sehenswerten Zweikampf mit Klasse 3 Sieger Arne Bast (993).“

Dieser Kommentar vom arp Redaktionsbüro Patrick Holzer – auto-rennsport.de ( http://www.auto-rennsport.de/pcct/200831_assen.htm ) bringt das Ergebnis des dritten Rennwochenendes für den einzigen Vertreter des PCRM in der PCHC sehr schön auf den Punkt. Zweimal ein dritter Platz konnte das Team Kaimanracing nicht wirklich froh machen, auch wenn es am Ende für einen Aufstieg in der Jahres-Meisterschaftswertung von Platz 11 auf Platz 6 reichte. Trotzdem war Helmut mit seinem „Kleinen“ nicht wirklich unzufrieden. Für seinen Cayman S, den er selbst aus- und umgebaut hat, um renntauglich zu werden, gelten weit mehr Beschränkungen und Veränderungssperren als für seine ausländischen Mitbewerber, so dass es am Ende des Tages immer ein etwas ungleicher Kampf um Sekunden und Punkte ist.

Hochspannend und für Zuschauer wie für den Fahrer gleichermaßen mitreißend zeigte sich dennoch der eigentliche Rennverlauf, insbesondere beim ersten Rennen, das unter hervorragenden Witterungsbedingungen stattfinden konnte. „Für solche Momente gehe ich auf die Rundstrecke“, erinnert Helmut daran, dass bei allem Willen zum Sieg auch der Spaß und die Begeisterung ein ganz wesentlicher Faktor für den Motorsport sein sollten.

Text: Güzin Langner

 

 

 

Keine Termine geplant