Skip to main content
 Samstag, 5. Juni 2021

Nachdem die Inzidenzen runter und die Impfquoten raufgehen, hatten wir die feste Absicht, ab Juni wieder das reale Leben und damit auch das aktive Vereinsleben mit unserem Stammtisch aufzunehmen. Für unser Stammlokal in der Klassikstadt hatten die Frankfurter Werte noch nicht ausgereicht, um eine Innengastronomie zu gewährleisten. Und es schliesst um 21.00 Uhr. Daher werden wir im Juni einmalig in eine andere Region ausweichen, die sicher unter Beachtung aller Regeln dazu in der Lage ist, uns auch abends noch temparturunabhängig zu bewirten. 

 

Wichtige Info zu den Corona-Richtlinien der Oberschweinstiege:

https://oberschweinstiege-frankfurt.de/corona-richtlinien/

Ab 03.06.2021 gilt Folgendes. Wir haben den Außenbereich für alle Gäste ohne Testpflicht geöffnet.

 

Liebe Clubmitglieder,
nach einer langen Zwangs-Abstinenz möchten wir Euch sehr gerne zu unserem ersten Stammtisch in 2021 einladen 

Achtung, viele Neuerungen!

Wir treffen uns erstmals in der Oberschweinstiege https://oberschweinstiege-frankfurt.de/
Anfahrt: https://oberschweinstiege-frankfurt.de/anfahrt/

Am Samstag, den 05.06.2021 ab 16.00 Uhr

Für uns ist die Seeterrasse mit 40 Plätzen (bei Bedarf werden weitere Tische beigestellt) reserviert. Ebenso wird ein Parkplatz für 20 Porsche abgesperrt. Weitere Fahrzeuge müssten sich einen freien Platz suchen (es sind aber genügend vorhanden). Essen und Trinken a la Carte. Sitzordnung: je Tisch max. 10 Personen zzgl. Geimpfte und Genesene (natürlich jeweils mit Nachweis)

Bitte beachtet aber die nachfolgend genannten Corona-Richtlinien der Oberschweinstiege (gemäß Stand vom 29.05.21):

·  Wir dürfen den Außenbereich für Gäste mit einem Negativnachweis öffnen, das heißt wir richten am Eingang einen Check-In Schalter ein.

Folgende Möglichkeiten erlauben den Einlass:

Getestete bringen bitte das negative Test-Ergebnis eines offiziellen Schnelltest (PCR oder Antigen) mit, der nicht älter als 24 h sein darf.

Selbsttest vor Ort Bringt einen eigenen Test mit, den ihr dann bei uns unter unserer Aufsicht durchführen könnt.

Genesene zeigen bitte das entsprechende Dokument, das nicht älter als 6 Monate sein darf.

Geimpfte weisen bitte den vollen Impfschutz nach. Dafür muss die Zweitimpfung mindestens 15 Tage zurückliegen!

Auf dem gesamten Gelände der Oberschweinstiege herrscht Maskenpflicht. Selbstverständlich kann am Tisch die Maske abgenommen werden.Die Vorschriften geben FFP2 oder medizinische Masken vor.

Registrierungspflicht aller Gäste:
– digital über LUCA APP (selbst heute getestet - ist mega praktisch, kann ich nur empfehlen) oder
– in Papierform auf unseren Formularen, die wir wie im Sommer 2020 für Euch bereithalten.

Wir würden uns riesig freuen, Euch nach so langer Zeit wieder zahlreich begrüßen zu dürfen!
 

Der Stammtisch wird künftig natürlich wieder am Freitag abend stattfinden, wenn wir dann auch nach 21.00 Uhr vor Ort und (bei schlechtem Wetter) drinnen sein können.

Bei einer ersten Ausfahrt im kleinen Kreis (siehe unter Bilder und Events; Days of Thunder) haben wir schon mal für die nächste Ausfahrt und den Stammtisch geübt. Hat super geklappt. 

By the way: Unser virtueller Stammtisch wird es bis in die PC Life schaffen. Also aufmerksam durch die nächste Ausgabe blättern. 


Mit motorsportlichen Grüßen
Heinz Brunthaler
Präsident
Porsche Club Rhein-Main e.V.