Skip to main content

Der Nürburgring ist sicher ein Highlight im Rennkalender. Kai Ellmauer und Thomas Schwarz waren auf Einladung von Andreas Friedrich und Michael Haas am Samstag am Ring, um die Mitglieder unseres Clubs anzufeuern. Beim Team SFT Fahrzeugtechnik von Marco Seebach konnten man sehen, wie professionell die Veranstaltung durchgeführt wird und die Fahrer betreut werden. Wir bedanken uns nochmal für die freundliche Aufnahme und den schönen Einblick in die Herausforderungen einer solchen Veranstaltung. 

Die Teilnehmer aus unserem Club verteilten sich über die ganze Boxengasse, ganz oben Vater und Sohn Gresek. Am anderen Ende Reiner Lahrem mit dem DL2 Team und Joos Sportwagentechnik. Dazwischen die Box von Marco, in der einige Fahrzeuge von unseren Clubfahrern betreut wurden. Dort war der Anlaufpunkt für uns und unsere Clubmitglieder. Leider waren die Auflagen und Zutrittsbeschränkungen noch sehr umfangreich und so konnten viele Interessierte nicht zu der Veranstaltung kommen. Im nächsten Jahr ist bestimmt wieder mehr los und die Stimmung ebenso gut.

In der Box trafen wir auch Olaf Baunack und Anke Lawenstein - beide Starter in der Sprint GT Wertung. Anke hatte etwas Pech und konnte wegen eines Getriebschadens nicht mit ihrem eigenen Wagen teilnehmen. Der "Leihwagen" ging dann aber auch ganz gut und sie konnte nach starker Fahrleistung einen 2. Platz in der Klasse 4g erringen. Nachdem sie sich besser an den fremden GT3 gewöhnt hatte, purzelten auch die Rundenzeiten und sie hatte die Verfolger im Griff. Olaf hatte etwas Pech, da er in der Hitze etwas mehr Sprit gebraucht hatte, als vom Team berechnet und so wurde er, nach einer herausgefahrenen Top Platzierung, nachträglich disqulifiziert. Auch Thomas Probst trafen wir in seiner Box, er startete zusammen mit Jacobus Bartels u.a. in der Endurance Challenge.

Marco und seine unermüdlichen Mitarbeiter betreuten auch Thomas Zucker und Manoj George, die sich mit Udo Seeger und Friedhelm Rieb in der Drivers Competition Pro auf der Strecke trafen.  Auch der zweite Teil des DL2 Teams Achim Dietrich fand dort einen schattigen Platz mit seinem neuen Tracktool einem roten 996. Das zahlenmäßig stärkste PCRM-Team startete eben in dieser Drivers Competition Pro Klasse mit 5 Startern. Am erfolgreichsten schnitt diesmal Friedhelm Rieb mit zwei 10. Plätzen in beiden Läufen ab.

In der Klasse Drivers Competition ging diesmal vom PCRM nur ein Mitglied an den Start - dafür aber umso erfolgreicher... Andreas Firedrich sicherte sich in seiner Platin-Klasse einen hervorragenden 3. Platz! Ulrich Kramer hatte etwas Pech und der Ölverlust im Trainingslauf hinderte ihn an einer Teilnahme. Wir hoffen, dass bis Salzburg alles wieder läuft. 

 

 

 

Text und Bilder Thomas Schwarz und Achim Dietrich

Boxenstop

Playing time 1:17 Min.

17,08 MB