Skip to main content

Am Sonntag dem 4. Juli ging es endlich los und wir haben vom Club die erste gemeinsame Ausfahrt in großer Runde durchgeführt. Die “Start your Engines and get together Tour“ führte uns ins Fränkische Weinland und war mit ca. 190 Kilometern und gut 3 Stunden reine Fahrzeit eher entspannt angelegt.   

Um 9.11 Uhr trafen wir uns am Startpunkt in der Nähe der BAB Ausfahrt Bessenbach-Waldaschaff.  Der Morgenplausch wurde um das Tourenbriefing, frische Snacks und Verteilen des „Überlebenspakets“ ergänzt. Gegen 10 Uhr starteten wir in zwei Gruppen auf die erste Hälfte der Tour. Das erste Zwischenziel war das Weingut „Römmert“ , wo wir herzlich mit fränkischem Dialekt begrüsst und auf der Sonnenterasse bei bestem Wetter bewirtet wurden. Diese ersten Gespräche über die gemeinsamen Kilometer, nette Erfrischungen zusammen mit einer genialen Aussicht luden zur Entspannung ein. Auch das neue Konzept, um die Gruppen zusammenzuhalten, hat sich erneut bewährt. In der Sauerlandtour letzte Woche hatten wir den Belgischen Kreisel bereits mit über 20 Fahrzeugen in einer Gruppe getestet.

Sehr erfreut stellten wir fest, das wir zahlreichen Besuch von Porsche Enthusiasten bekamen, die bei uns noch nicht als Mitglied teilgenommen haben. Auch der Frauenanteil wurde deutlich gesteigert und gibt Hoffnung auf weitere Events die wir mit Blick darauf planen. Lasst Euch überraschen. Angesichts des neuen Systems und der zahlreichen neuen Teilnehmer haben wir das Tempo moderater gewählt, was insgesamt gut ankam. 

Nach der zweite Etappe erreichten wir gegen 14.30 Uhr das Lokal inmitten von Weinbergen in Alleinlage und konnten die sonnige Terrasse mit fränkischen Schmankerln genießen. Ein abgesperrter Parkplatz im satten Grün war für uns vorbereitet und bot eine schöne Kulisse für das obligatorische Gruppenfoto.

Unser Dank geht natürlich auch wieder an unseren Tourenplaner Thomas Vogel und seinen Sohn Peter, die beide Gruppen sicher durch das fränkische Weinland führten.

Text Thomas Schwarz

Bilder Heinz Brunnthaler, Stefan Welbers, Jörg Simon

Videos: Jens Skok, Harald Eichmann

Playing time 0:44 Min.

4,47 MB

Playing time 0:12 Min.

1,4 MB

Hinweis zur Datenverarbeitung

Auf unserer Website stellen wir Inhalte von YouTube bereit. Um diese Inhalte zu sehen, müssen Sie der Datenverarbeitung durch YouTube zustimmen.